Blumen & Gedenken

Dekoration Trauerfeier




Wir dekorieren Ihre Trauerfeier ganz individuell nach Ihren Wünschen.

Grabpflege




Seit über 30 Jahren pflegen und gestalten wir die letzte Ruhestätte auf den Friedhöfen in und um Wiefelstede. Passend zu ihren Vorstellungen und Wünschen bearbeiten wir das Grab das ganze Jahr und gestalten es mit jahreszeitlichen Wechselbepflanzungen.

Dauergrabpflege




In einer Zeit, in der der traditionelle Familienverbund immer mehr auseinanderfällt, Kinder in der weiten Welt ihre neue Wirkstätte finden, in dieser Zeit wird es immer wichtiger ein Zeichen gegen das Vergessen zu setzen.

Viele Menschen stellen sich heute die Frage, wie sie zeitlich die Grabpflege in ihren Arbeitsalltag integrieren können, ohne das es zur Belastung wird. Oder auch, was passiert, wenn ich einmal nicht mehr da bin?
Wir bieten ihnen Möglichkeiten an. Zusammen mit der Nordwestdeutschen Treuhandstelle für Dauergrabpflege GmbH, Bremen, pflegen wir über Jahrzehnte ihre letzte Ruhestätte. Wir nehmen ihnen die Sorgen und geben ihnen die Zeit das aus ihrer Ruhestätte eine Gedenkstätte wird.

Grabneugestaltung




Damit die Ruhestätte nicht nur eine Ruhestätte ist, sondern vor allem ein Ort des Gedenkens und des Zwiegesprächs mit Angehörigen oder Freunden, gestalten wir ihr Grab nach ihren Vorstellungen und Wünschen. Neben der Auswahl der richtigen Pflanzen haben wir selbstverständlich auch ein Augenmerk auf die Lage, die Lichtbedingungen und die Bodenbeschaffenheit sowie auf die Vorgaben der Friedhofsordnung.

Gerne besprechen wir gemeinsam vor Ort auf dem Friedhof mit ihnen, welche Pflanzen sie bevorzugen und wie die Art der Grabgestaltung sein soll. Vereinbaren sie einen Termin mit uns.

Wo pflegen wir

Grabpflege bieten wir auf den Friedhöfen Wiefelstede, Hahn-Lehmden, Rastede, Dreibergen und Bad Zwischenahn an